SP210AVi
SP700AVi SERIES
LONGBOARD-DRUCKER

SP210AVi Drucker

Robustheit und Präzision auf kleinster Stellfläche

STARKE LEISTUNG
Die SP210AVi ist ein großartiger Start für den vollautomatischen Inline-Druck. Der SP210Avi-Drucker ist in der Lage, kleine Boards und Panels mit Schablonengrößen bis zu 300mm (12“) zu bearbeiten und erfüllt somit auch die anspruchsvollen Leistungsanforderungen der Großserienfertigung.

INSPEKTIONSTECHNOLOGIE
Präzision ist sinnlos ohne Paste. Zur Fehlervermeidung, führt der SP210AVi mit seinem Visionssystem auch eine optische Pastenperleninspektion durch, indem vor jedem Druckvorgang die Anwesenheit von Paste auf der Schablone überprüft wird und über unzureichendes Volumen aufmerksam gemacht wird.

SP210 front

GERINGE STANDFLÄCHE
SP210AVi liefert Spitzenleistungen und ist gleichzeitig der kompakteste Drucker seiner Klasse. Tatsachen, die diesen Drucker zur wirtschaftlich perfekten Wahl machen.

VISION 
Der flexible Inline Fine-Pitch-Druck erfordert spezifische Gerätefunktionen. So zum Beispiel unter anderen die digitale Bildverarbeitung (Machine Vision). Sie wirkt sich positiv auf den Durchsatz und die endgültige Druckqualität aus. Der SP210Avi-Drucker verfügt über das einzigartige Visionssystem von Speedprint mit Dual-Roving-Kameras, um eine hochpräzise und wiederholbare Schablonenausrichtung zu gewährleisten.

SP210 front

STARKE LEISTUNG
Die SP210AVi ist ein großartiger Start für den vollautomatischen Inline-Druck. Der SP210Avi-Drucker ist in der Lage, kleine Boards und Panels mit Schablonengrößen bis zu 300mm (12“) zu bearbeiten und erfüllt somit auch die anspruchsvollen Leistungsanforderungen der Großserienfertigung.

GERINGE STANDFLÄCHE
SP210AVi liefert Spitzenleistungen und ist gleichzeitig der kompakteste Drucker seiner Klasse. Tatsachen, die diesen Drucker zur wirtschaftlich perfekten Wahl machen.

VISION 
Der flexible Inline Fine-Pitch-Druck erfordert spezifische Gerätefunktionen. So zum Beispiel unter anderen die digitale Bildverarbeitung (Machine Vision). Sie wirkt sich positiv auf den Durchsatz und die endgültige Druckqualität aus. Der SP210Avi-Drucker verfügt über das einzigartige Visionssystem von Speedprint mit Dual-Roving-Kameras, um eine hochpräzise und wiederholbare Schablonenausrichtung zu gewährleisten.

INSPEKTIONSTECHNOLOGIE
Präzision ist sinnlos ohne Paste. Zur Fehlervermeidung, führt der SP210AVi mit seinem Visionssystem auch eine optische Pastenperleninspektion durch, indem vor jedem Druckvorgang die Anwesenheit von Paste auf der Schablone überprüft wird und über unzureichendes Volumen aufmerksam gemacht wird.

Ein robuster, Leistungsoptimierter Drucker, der auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

Der kompakte SP210AVi-Drucker teilt die gleichen Qualitätsmerkmale mit unseren High-End-Druckerplattformen. Er verwendet die gleichen hochwertigen mechanischen und elektronischen Komponenten, um höchste Leistung und Genauigkeit zu liefern.

Kompaktes Design

Für manche Speedprint-Kunden ist der SP210AVi-Drucker der erste Einstieg in die vollautomatische Inline-Oberflächenmontage. Mit seinem kleinen Formfaktor ist der Drucker problemlos austauschbar mit einer halbautomatischen Maschine, was den Durchsatz und die Qualität erhöht und die Produktivität steigert. Er bietet die gleichen Leistungs- und Genauigkeits-Merkmale wie die High-End-Plattformen von Speedprint und liefert die gleichen überlegenen Ausrichtungsmetriken ohne Notwendigkeit von Referenzpunkten. Aus diesem Grund ist der SP210Avi-Drucker für andere Kunden die ideale Wahl, um bestehende 23-Zoll-Schablonen einzusetzen und die Produktion zu optimieren

SP210 open

Drop-in-Automatisierung

Mit seinem kompakten Design und geringem PlatzBedarf ist der SP210AVi-Durcker der ideale Drop-in-Ersatz für jeden, der vom halbautomatischen Betrieb zu einer vollautomatischen Inline-Funktionalität wechseln möchte.

Robust und präzise

  • Automatische Breitenverstellung
  • Programmierbare Plattenanschläge (bard stops) und pneumatische Klemmung (pneumatic clamping)
  • Hocheffizientes Vakuumunterstütztes Schablonen-Unterseitenreinigungssystem. Komplett programmierbar. Nass oder trocken, mit oder ohne Vakuum
  • Automatische Schablonenbeschickung und -auswurf zur Optimierung des Produktwechsels
  • Closed-Loop Rakel-Regelung zur Optimierung des Druckprozesses
  • Vollständig programmierbare Druckparameter

„Wir verstehen uns als Ihr Partner, nicht als Verkäufer. Andere verkaufen lediglich Produkte. Bei Speedprint möchten wir Ihrem Erfolg und ihrem Unternehmens-Wachstum beitragen. Vom Verkauf und dem Support bis hin zum Service begleiten wir Sie auf Ihrem Weg (und wir stellen uns gerne dabei jeder Herausforderung)..“

Laser tooling

Mehr Informationen

ADu+

Mehr Informationen

S-Track

Mehr Informationen

SP210AVi
SP700AVi SERIES
LONG BOARD PRINTERS

SP210AVi printer

Robustness and precision in a compact footprint

BIG PERFORMANCE
 The SP210AVi is a great starting point for fully automatic inline printing. Capable of handling small boards and panels with stencil sizes down to just 300mm (12 inches), the SP210AVi is equally able to address the challenging performance demands of high volume manufacture.

SMALL FOOTPRINT
 All this top-level performance is delivered despite the SP210AVi offering the most compact printer form factor in its class. A fact that can significantly ease the burden on factory floor real estate.

SP210 front

VISION 
Flexible inline fine pitch printing requires distinct equipment functions. Machine vision is just one, but one that makes a positive impact on both throughput and final print quality. SP210AVi deploys Speedprint’s unique vision system with dual roving cameras to ensure highly accurate and repeatable stencil alignment.

INSPECTION
Precision is pointless without paste. To prevent defects, SP210AVi also uses its vision system to perform Optical Paste Bead Inspection, verifying paste presence on the stencil before each print cycle and alerting to insufficient volume.

SP210 front

BIG PERFORMANCE
The SP210AVi is a great starting point for fully automatic inline printing. Capable of handling small boards and panels with stencil sizes down to just 300mm (12 inches), the SP210AVi is equally able to address the challenging performance demands of high volume manufacture.

SMALL FOOTPRINT
All this top-level performance is delivered despite the SP210AVi offering the most compact printer form factor in its class. A fact that can significantly ease the burden on factory floor real estate.

VISION
Flexible inline fine pitch printing requires distinct equipment functions. Machine vision is just one, but one that makes a positive impact on both throughput and final print quality. SP210AVi deploys Speedprint’s unique vision system with dual roving cameras to ensure highly accurate and repeatable stencil alignment.

INSPECTION
Precision is pointless without paste. To prevent defects, SP210AVi also uses its vision system to perform Optical Paste Bead Inspection, verifying paste presence on the stencil before each print cycle and alerting to insufficient volume.

A robust, design-optimised printer built to last

The compact SP210AVi printer shares its DNA with our high-end printer platforms. It uses the same high-spec mechanical and electronic components to deliver top performance and accuracy.

Designed to fit

For some Speedprint customers, the SP210AVi is the first foray into fully automatic inline surface mount assembly. With its small form factor, the platform fits easily in place of a semi-automatic machine, enhancing throughput and quality to boost productivity. It shares its performance and accuracy DNA with high-end Speedprint platforms, and delivers the same superior alignment metrics without the need for fiducials. Which is why, for other customers, the SP210AVi is the ideal machine to deploy existing 23-inch stencils and streamline production.

SP210 open

Drop-in Automation

With its compact footprint, the SP210AVi printer is the ideal drop-in replacemnt for any manufacturer looking to move up from a semi-automatic operation to fully automatic inline functionality.

Tough and precise

  • Automatic rail width adjust
  • Programmable board stops and pneumatic clamping
  • Highly efficient vacuum-assisted under stencil cleaning. Fully programmable. Wet or dry, with or without vacuum
  • Auto stencil loading and eject to streamline product changeover
  • Closed loop squeegee control for print process optimisation
  • Fully programmable print parameters

“We see ourselves as collaborators, not merchants. Others sell you a product. At Speedprint, we invest ourselves in the growth of your company. From sales to support and maintenance, we travel the journey with you (and we love to be challenged along the way).”

Laser tooling

Read more

ADu+

Read more

S-Track

Read more